Category Archives: AKTUELLES

Esplanade Gmunden

Esplanade Gmunden

Nachdem die Geländer entlang der Esplanade in Gmunden bereits in die Jahre gekommen waren beauftragte uns die Stadtgemeinde Gmunden mit der Fertigung einer neuen Absturzsicherung auf einer Länge von 260m.

Gemeinsam mit dem Statikbüro Mittendorfer Dornetshuber und dem Bauamt Gmunden wurde eine schöne und zeitlose Lösung gefunden.

Rotes Kreuz Gmunden

Bezirksleitstelle Rotes Kreuz Gmunden

Innerhalb der letzten 1,5 Jahre wurde die Bezirksleitstelle des Roten Kreuz Gmunden sukzessive umgebaut.

Wir durften hierbei die Schlosserarbeiten ausführen und fertigten in diesem Zuge einen Liftschachtturm, die Balkonkonstruktion über dem Haupteingang, behindertengerechte Rampen, diverse Geländer, die Mülleinhausung sowie verschiedene Vordächer.

IWE/EWE

International Welding Engineer, European Welding Engineer

 

Bereits vor einigen Wochen konnte unser Junior Chef DI(FH) Thomas Tuschek seine Ausbildung an der Schweißtechnischen Zentralanstalt Austria erfolgreich beenden.

Nach der bestandenen kommissionellen Prüfung wurden ihm vom International Institute of Welding das Diplom zum International Welding Engineer (IWE) sowie von der European Federation for Welding, Joining and Cutting das Diplom zum European Welding Engineer  überreicht.

Wir sind sehr stolz auf diese beiden Zertifikate und freuen uns, unsere Kunden mit dem größtmöglichen schweißtechnischen Know-How auf internationaler Basis beraten zu können.

Darüber hinaus sind bereits seit 2014 zwei unserer Mitarbeiter zu Schweißwerkmeistern – International Welding Specialist (IWS) ausgebildet und unser ganzer Betrieb nach der Europäischen Norm EN 1090 EXC2 zertifiziert.  Mehr dazu hier: Zertifikate Metallbau Tuschek

Chinarestaurant Lions Delight

Chinarestaurant Lions Delight

Im Oktober 2018 eröffnete nach circa einjähriger Bauphase das  Chinarestaurant Lions Delight sein neu errichtetes Lokal in Altmünster.

Das Team von Metallbau Tuschek durfte bei diesem Projekt bereits von der Planungsphase an mitwirken und freut sich nun umso mehr über den äußerst gelungen Bau! Besonders markant sind die von uns gefertigte und montierte Fassade und die Sonnenschutz-Vordächer in Lamellenoptik aus beschichtetem Aluminium. Darüber hinaus wurden auch diverse Innengeländer aus Stahl und Glas, die Mülleinhausung und Rasentrennbleche durch unseren Betrieb gefertigt.

Wir wünschen dem Team von Lions Delight viel Erfolg und Freude im neuen Restaurant!

 

 

Schulzentrum Ebensee

Neubau Schulzentrum Ebensee

Rechtzeitig vor unserem diesjährigen Betriebsurlaub und unglaubliche 6 Monate vor dem geplanten Fertigstellungstermin sind alle Arbeiten im neu gebauten Schulzentrum Ebensee abgeschlossen.

Ab Herbst können die Schüler der NMS, Modeschule und der Landesmusikschule ins neue Schulzentrum in der Pestalozzistraße übersiedeln.

Bei diesem Großbauprojekt war Metallbau Tuschek wie folgt beteiligt: Nur-Glas-Geländer, Handläufe, Fluchttreppen und -stege, Feuerleitern, Brandschutz-Lifteinhausung.